Über Uns

Lieber einmal zu oft probiert als einmal zu viel gescheitert.

Location

Du findest uns hier:
Bischofsweg 20
01099 Dresden

Was wir vorhaben?

Wir wollen euch verköstigen - und das ganz ohne tierische Produkte.

Unser Sortiment und unsere Produkte sehen wir als ein großes Experiment – wir möchten unsere Rezepturen und Angebot stetig auf eure Wünsche anpassen und wissen, was euch am besten gefällt.

Wir haben mit einem kleinen Laden in Dresden gestartet, doch schon nach kurzer Zeit konnten wir uns auf den E-Commerce erweitern und mit unseren Produkten somit schnellen Erfolg feiern.

Unser Ziel ist es, die Kühlschränke Deutschlands Tag für Tag ein bisschen nachhaltiger und veganer zu gestalten. Unter anderem wollen wir dies erreichen, indem wir euch, im Rahmen der Lizenzierung unserer Marke und unserer Produkte, die Möglichkeit geben, eigene Vegane Fleischereien zu eröffnen. → Hier erfährst du mehr darüber

Die Vegane Fleischerei

Nils

„Die Vegane Fleischerei ist aus meiner Sicht perfekt für alle Menschen, die nicht aufgehört haben, tierische Lebensmittel zu konsumieren, weil sie ihnen nicht schmeckten, sondern obwohl sie den Geschmack mochten. Wir machen es leichter denn je, tierische Produkte vom Esstisch verschwinden zu lassen.“

Die Vegane Fleischerei

Henning

„Für mich bietet die Vegane Fleischerei für all jene eine nachhaltige, klimafreundliche, gesunde und tierleidfreie Alternative, die nicht auf die Küchenklassiker verzichten wollen, mit denen wir aufgewachsen sind. Der schnellste und effektivste Weg etwas zu verändern, ist es, die Ernährung anzupassen. Wir möchten euch zeigen, dass das nicht Verzicht bedeutet, sondern puren Genuss.“

Die Vegane Fleischerei

Quis

„Verzicht auf tierische Produkte bedeutet auch Verzicht auf Lebensmittel, die einen das ganze Leben lang begleitet haben. Es ist ein kleiner Preis für Klima und Tierwohl und ich bin glücklich diesen Preis, mit meinem Handwerk, noch weiter reduzieren zu können.“

Die Vegane Fleischerei

Stephan

„Ich möchte das Angebot schaffen, bekannte Geschmacksrichtungen und Produkte als vegane Option zu erhalten. Es müssen Leute zusammen kommen, die gleich denken und Bock auf Herausforderungen haben.“

Dein Feedback ist uns wichtig

Die Entwicklung und Gestaltung unser Produkte soll gemeinschaftlich mit unseren Kunden, aber auch mit unseren Lizenzpartner*innen geschehen.

Hierbei ist es uns besonders wichtig, ehrliches Feedback über Qualität und Originalität unserer Produkte zu erhalten - schließlich produzieren wir für euch!

Gerne könnt ihr euch jederzeit über unser Kontaktformular melden und sowohl Anmerkungen als auch Wünsche äußern. Wir werden alles dafür tun, diese Wünsche in die Tat umzusetzen.

grid-image grid-image grid-image grid-image grid-image

Was können wir besser machen?

Was schmeckt euch gut?

Wovon wollt ihr mehr?

Gibt es eine ausreichend große Nachfrage?

Wie oft wollt ihr vegane Alternativen einkaufen?

Was kommt danach?

Nun ja, wenn alles gut geht: ein Laden mit einem Haufen Leckereien.
Wir lernen aus unserem Feedback und setzen um, was wir können.

Die Vegane Fleischerei