Article Image

Pasta al Limone mit Fischfilet und Spinat

geschrieben von Johanna am

Zitronenfrische im Spätsommer

Was in einem 100% pflanzlichen Foodblog natürlich nicht fehlen darf, ist ein richtig gutes Pasta-Gericht! In unserem veganen Pasta al Limone Rezept wird es zitronig, fischig und frisch; also perfekt für das sonnige Spätsommer Wetter. Wir zeigen dir eine leckere Möglichkeit, unser "Kein Fischfilet" zuzubereiten – und das Beste daran? Es ist im Handumdrehen erledigt.

Veganer Fischersatz aus dem 3D Drucker

Das "Kein Fischfilet" nach Weißfisch-Art überzeugt nicht nur mit authentischem Geschmack und originalgetreuer Konsistenz sondern bietet dir ganz nebenbei auch noch eine extra Portion wertvolle Omega-3-Fettsäuren! Dieser vegane Fischersatz ähnelt Fischsorten wie Kabeljau, Dorade, Heilbutt, Saibling, Zander oder Barsch und macht sich besonders gut zu Salaten, Kartoffelbrei, Reisgerichten – oder eben Pasta! In der Pfanne erhält das Kein Fischfilet eine leckere Kruste und zusätzliche Brataromen, die dir in Kombination mit frischer Zitrone auf der Zunge zergehen.
Article Image Article Image

Vegane Pasta al Limone mit Fischfilet und Spinat

2 Portionen, Zubereitung ca. 25 Minuten | Rezept ausdrucken

Zutaten

200 g Pasta (z. B. Spaghetti oder Linguine)

2 Packungen Kein Fischfilet

150 g frischer Babyspinat

1 Zitrone

200 ml vegane Kochsahne

2 EL Olivenöl

1 kleine Schalotte

1 Knoblauchzehe

Salz und Pfeffer

Optional: etwas veganer Parmesan zum Servieren

Zubereitung

  1. Einen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen und die Pasta nach Packungsanweisung al dente kochen. Vor dem Abgießen ca. 100 ml Kochwasser aufbewahren.
  2. In einer Pfanne 1 EL Olivenöl erhitzen und das vegane Fischfilet von beiden Seiten bei mittlerer Hitze 3–4 Minuten goldbraun anbraten.
  3. Schalotte und Knoblauch fein hacken und die Zitronenschale raspeln. Die Zitrone anschließend auspressen und den Zitronensaft auffangen.
  4. Das restliche Olivenöl in die Pfanne geben, Schalotte und Knoblauch 1–2 Minuten glasig dünsten. Zitronenabrieb einrühren, dann mit Zitronensaft ablöschen. Vegane Kochsahne hinzufügen, alles kurz aufkochen lassen, dann Hitze reduzieren. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Spinat in die Soße geben und kurz zusammenfallen lassen.
  6. Pasta und etwas Kochwasser in die Pfanne geben und gut schwenken, bis alles cremig verbunden ist.
  7. „Kein Fischfilet“ in Streifen schneiden und vorsichtig unterheben oder separat anrichten. Optional mit veganem Parmesan bestreuen und servieren.
Article Image Article Image