Vegane Brotzeit mit Wurzelbrot
geschrieben von Johanna am
Frisches Brot ganz schnell
Dieses Wurzelbrot ist einfach, rustikal und perfekt für jede Gelegenheit. Aus dem Teig lassen sich wahlweise zwei kleine oder ein großes Wurzelbrot backen – ideal also sowohl für Familien als auch für kleinere Haushalte. Besonders lecker wird das Brot, wenn man es frisch genießt und mit Aufstrichen oder Aufschnitten kombiniert. So wird aus dem frisch gebackenen Wurzelbrot ein ausgiebiges Frühstück, ein abwechslungsreicher Brunch oder ein schnelles Abendessen.
Für den perfekten Start in den Tag sorgt zusätzlich ein Ingwer Shot von Kloster Kitchen. In verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich versorgen dich diese kleinen Alleskönner mit einem fruchtigen, leicht scharfen Frischekick und stärken gleichzeitig dein Immunsystem.
Damit schmeckt's am besten
Das frisch gebackene Wurzelbrot lässt sich wunderbar mit unseren Produkten kombinieren. Für cremigen Genuss eignen sich besonders Aufstriche, wie beispielsweise unsere vegane Leberwurst in den Varianten Pilz, Natur oder die Grobe. Wer es etwas bissfester mag, kann das Brot alternativ mit Aufschnitten belegen. In unserem 100% pflanzlichen Sortiment finden sich hierfür verschiedenste Salamisorten und leckere Würste. Ob zum Frühstück, Brunch oder Abendbrot – eine klassische Brotzeit schmeckt, füllt und lässt sich im Handumdrehen herrichten.
Zutaten
Zubereitung
